Diese Arsenal-Spielerfrauen halten zusammen
Sie stehen hinter ihren Männern: Als der FC Arsenal am 17. April im Viertelfinale gegen den FC Bayern München ausgeschieden ist, hatten fünf Spielerfrauen trotzdem gemeinsam eine Menge Spaß. Sophia Weber, Tolami Benson, Laura Trossard Hilven, Helene Spilling und Milly White teilen ihre Freundschaft öffentlich auf Social Media.
Trotz Champions-League-Aus: Sophia Weber, Helene Spilling und Co. haben Spaß beim Mädels-Trip
Ihre Männer hatten in der Königsklasse das Nachsehen: Nach dem 0:0 im Hinspiel flog der FC Arsenal hoffnungsvoll in die Bayrische Landeshauptstadt, konnte jedoch bei den Münchnern nicht überzeugen. Dank eines Kopfballs von Joshua Kimmich sicherte sich Bayern München im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales das Weiterkommen. Für den aktuellen Erstplatzierten der Premier League bedeutete der Erfolg der Bayern jedoch gleichzeitig das Aus in der Königsklasse. Doch nicht nur zahlreiche Fans des englischen Vereins kamen nach München, fünf Spielerfrauen des FC Arsenal veranstalten einen „Mädels-Trip“ und drückten ihren Männern in der Allianz Arena die Daumen. Dabei nahmen die Frauen ihre Follower auf Instagram mit und teilten Eindrücke ihres Ausfluges.
Zusammenhalt: Arsenal kämpft um die Meisterschaft, Spielerfrauen drücken gemeinsam die Daumen
Sophia Weber, Freundin von Kai Havertz, flog gemeinsam mit der norwegischen Profitänzerin Helene Spilling nach München, um ihrem Partner Martin Odegaard anzufeuern. Die 28-jährige Spielerfrau hatte am Tag des Champions-League-Spiels Geburtstag und kombinierte ihren Ehrentag mit der Reise nach Deutschland. Ebenfalls mit dabei waren Tolami Benson, Freundin von Buyako Saka, Milly White, die Ehefrau von Verteidiger Ben White, sowie die Frau Leonardo Trossard, Laura Trossard Hilven. Die fünf Spielerfrauen nahmen gemeinsame Selfies auf, zeigten sich zusammen im Stadion und auf ihrem Hotelzimmer. „Der beste Teil von einem Mädels-Trip ist das gemeinsame Fertigmachen“, kommentierte Sophia Weber zu einem Schnappschuss auf Instagram, auf dem sie mit Milly White vor einem Spiegel stand und sich schminkten.
Laura Trossard Hilven teilte mit fast 20.000 Followern auf Instagram zwei Fotos nach Abpfiff der Partie, auf denen sie von Sophia Weber im Münchner Stadion umarmt wurde und gemeinsam mit Tolami Benson in die Kamera lächelte. Dazu schrieb die hübsche Blondine: „Was für eine Freundschaft. Wir halten uns gegenseitig warm.“ Und weiter: „Auch nach dem Ergebnis haben wir UNS. Hinter unseren Männern.“ Während die Arsenal-Spieler auf dem Fußballfeld kämpfen und den Fokus nun auf den Meistertitel in der Premier League legen, halten auch ihre Frauen weiterhin auf der Tribüne zusammen.